Als Jørgen Amundsen noch ein kleiner Junge war, hat ihm sein Großvater immer die Geschichten seines Verwandten Roald Amundsen und von dessen großen Expeditionen erzählt. Seitdem war Jørgen immer ein eifriger Naturbursche und unternahm viele Polar- und Bergexpeditionen. Als Roald Amundsen sich 1911 aufmachte den Südpol zu bezwingen, erlangte er sein Wissen von der bestmöglichen Quelle – den Inuit. Von diesen Geschichten inspiriert, begann Jørgen Amundsen zu hinterfragen, wie sich Menschen heutzutage für Outdoor Aktivitäten kleiden. Es schien als hat der Markt das wichtige Wissen dafür über die Jahre hinweg verloren. Jørgen wollte dagegen etwas unternehmen und präsentierte seine Ideen seinem Freund Erik Friis. Erik war begeistert und so gründeten die beiden Amundsen Sports 2009 in Oslo.

Skip Navigation Links
Treffer pro Seite: 16| 32 | 48
 
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Weitere Informationen OK