MADSHUS Skilanglaufski / Skilanglaufschuhe: MADSHUS Ski hat sich die letzten 100 Jahre über die Liebe zum Detail definiert. Seit der Herstellung in reiner Handarbeit in den Anfangsjahren, bis hin zur heutigen hochtechnologischen Industriefertigung, hat sich an unserer Überzeugung dass wir nur mit den hochwertigsten Materialien auch wirklich die perfektesten Ski herstellen können, nichts geändert. Diese Leidenschaft wurde im Jahre 1906 auf einem Bauernhof von Martin Madshus in Vardal, der Martin Madshus Vater gehörte, geboren. Martin hatte ein gutes Auge für Materialien und Werkstoffe und konzentrierte sich von Anfang an auf die Auswahl des richtigen Rohholzes für seine Ski. Die ausgewählten Stämme wurden dann mit einer Axt markiert und das MADSHUS „M“ verband fortan diesen Baumstamm untrennbar mit einem Skibauer von MADSHUS.
Auch wenn sich die Verarbeitungsprozesse und Herstellungsmethoden im Laufe der Jahre verändert haben, bleibt das Prinzip der Arbeit dasselbe. Es werden ausschließlich handverlesene Materialien verwendet und mit präzisen Kontroll- und Fertigungsschritten zu einem Endprodukt von absoluter Perfektion verarbeitet.

Skip Navigation Links
Treffer pro Seite: 16| 32 | 48
Produkt Filter
 
 
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Weitere Informationen OK