Langlaufski Made in Finnland seit 1945: Angefangen im Jahr 1945 durch den talentierten Skifahrer und Handwerker Toivo Peltonen, produziert Peltonen in Finnland erfolgreich Langlaufski. Die Erfolgsgeschichte von Peltonen im XC-Racing ist so lang wie die Produktionsgeschichte. Toivo Peltonen nutze seine eigenen Ski zu Siegen bei verschiedenen regionalen Meisterschaftsrennen. Die ersten Olympiamedaillen für und mit Peltonen wurden 1971 von Juri Skobov und Valeri Voronkov (UdSSR) gewonnen. Die kontinuierliche Herstellung von Skiern seit nun mehr acht Jahrzehnten , ergab viele Revolutionen und Evolutionen in Sachen Ski, Technik und Ski-Fertigungstechnologie. Die treibende Kraft, die uns durch all diese Jahrzehnte antrieb, war schon immer die Leidenschaft für Langlauf und Inovation.Das Jahr 2011 war das Jahr mit den bislang größten Veränderungen unserer Geschichte. Wir begannen mit der Produktion in unserem neuen und modernen Werk in Heinola. Wir haben viel in unsere neuen Produktionsanlagen und neue Technologien investiert und haben jetzt eine dreimal höhere Produktionskapazität als in unserer bisherigen Fabrik in Hartola. Trotz des durchwachsenen Betriebs, haben wir mit unserer „all-time-Fertigung“ einen Mengenrekord im Jahr 2011 erzieht und durch unsere neue Produktionsstädte in Heinola haben wir noch viel Platz für Wachstum übrig.
 

Skip Navigation Links
Treffer pro Seite: 16| 32 | 48
Produkt Filter
 
 
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Weitere Informationen OK