Über Voilé

Seit 35 Jahren ist der Name Voilé Synonym für Backcountry Winter-Abenteuer. Wir haben unseren Standort nur einige Minuten entfernt vom besten Schnee der Welt: in den Wasatch Bergen von Utah.

In den 80ern lag unser Fokus hauptsächlich auf Backcountry und der Wiederbelebung des Telemarks. Dann, 1991 stellte Voilé die Snowboardwelt auf den Kopf, als wir ein dringend notwendiges neues Design des Backcountry Splitboards vorstellten.

Voilé war immer schon eine Firma, die alles ausprobiert hat und dies dann bis zur Perfektion brachte. Vielleicht waren die Produkte nicht immer so sexy oder teuer wie sie es hätten sein können, aber sie lieferten definitiv Performance, Zuverlässigkeit, Stabilität und waren so leicht wie möglich.

 

Heute ist alles was zählt

Aber nun mal Geschichte bei Seite. Wir wissen, dass niemand einen Ski basierend auf der Vergangenheit kauft. Wichtig ist das Hier und Jetzt! Der Wettbewerb im Backcountry Bereich ist groß und der Endverbraucher verlangt immer mehr. Deshalb entwickelt sich Voilé ständig weiter.

Trotzdem gibt es ein paar Grundlagen, die sich nie verändern. Das Markenzeichen von jedem Voilé Ski wird immer seine Stabilität und zugleich leichte Konstruktion sein.

Skip Navigation Links
Treffer pro Seite: 16| 32 | 48
Produkt Filter
 
 
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Weitere Informationen OK