K2 Ski / Skate:

Feiert 2012 den 50. Geburtstag und damit 50 Jahre Spaß am Skifahren.Im Jahr 1962 bauten die passionierten Skifahrer Bill und Don Kirschner in ihrer Werkstatt auf Vashon Island im Nordwesten der USA ihr erstes Paar Ski. Davor hatten sich die Kirschner-Brüder (daher der Name K2) nicht als Fabrikanten hochwertiger Alpinausrüstung, sondern als Hersteller von Fiberglas-Tierkäfigen einen Namen gemacht. Vom Bau des ersten Ski an lebten die beiden K2-Gründer ihren Traum.
Unermüdlich arbeiteten sie mit vielen leidenschaftlichen Skifahrern und Sportlern zusammen, um passende Ski für alle Einsatzbereiche zu bauen. Die von den Sportlern angetriebenen Innovationen bildeten die Grundlage für die Technologien, welche die Marke prägten – von den ersten Fiberglas-Modellen über detaillierte Ski und die MOD Technologie zur Dämpfung von Vibrationen, bis zu den K2 BASELINE-Profilen von heute, deren unterschiedliche Rocker das Skifahren für alle Sportler vom Einsteiger bis zum Experten einfacher und genussvoller machen.
Der Geist, der K2 damals groß machte, existiert auch heute noch. Die gleiche Hingabe und Leidenschaft, der gleiche Drang zum Skifahren und dessen Lifestyle treiben K2 und die K2-Athleten auch heute noch dazu an, im Sport ständig neue Maßstäbe zu setzen.

Skip Navigation Links
Treffer pro Seite: 16| 32 | 48
Produkt Filter