Original Buff®

BUFF® - Wunderschlauch, Kuscheltuch, unverzichtbarer Begleiter, Trendaccessoire…eine super Erfindung. Doch wie entstand dieser Alleskönner? Und woher kommt Buff®?

Joan Rojas, Gründer und Besitzer des Weltunternehmens Buff® hatte von über 20 Jahren die zündende Idee. Der leidenschaftliche Motorcross Fahrer benötigte auf einer Tour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Not macht erfinderisch, so schnitt er ein paar Militärunterhosen zurecht, doch diese waren wenig komfortabel und kratzen zudem noch. Als Sohn eines katalanischen Textilherstellers nutze er das Know-How seiner Familie und testete verschiedene Materialien, um das perfekte Produkt herzustellen. Es sollte gegen Wind und Kälte schützen, dabei aber gleichzeitig auch in modischer Hinsicht keine Fragen offen lassen. Das Ergebnis war das erste nahtlose Schlauchtuch aus Mikrofaser.
Zunächst trugen nur Verwandte und Freunde diesen Schlauch, doch die Leute auf der Straße sahen das neuartige Kleidungsstück und fragten bei den Trägern nach…
Joan brachte seine erste Kollektion auf den Markt, die nur drei Jahre später bereits in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz unter der Marke Buff® im Handel war. Ein neuer Trend war geboren!
Nun, mehr als 20 Jahre später, werden die Produkte von Buff® in über 70 Ländern vertrieben.

Skip Navigation Links
Treffer pro Seite: 16| 32 | 48
Produkt Filter
 
 
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Weitere Informationen OK